Rückblick 2022 und Vorausschau auf 2023

Nachdem das Gemeindehaus mit einem Frühstück und einem Gottesdienst im Rahmen der Sommerkirche der Evangelischen Gemeinde Wickrathberg in das Jahr gestartet war, fanden in der zweiten Jahreshälfte noch einige vielfältige Veranstaltungen statt, wie zum Beispiel das Kinderfest mit Bastelaktionen und kleinen Snacks im September, das sehr gut frequentiert war, und das Erntedankfest mit gut 30 Besuchern. Hierbei wurden verschiedenste europäische Speisen angeboten und es gab genügend Zeit zum Klönen. Zum Abschluss gab es einen interessanten Vortrag über die Landwirtschaft in Europa von Herrn Stefan Meitinger vom Deutschen Bauernverband.

Am 17.11.2022 fand die Jahreshauptversammlung statt, die ebenfalls gut besucht und durch einen lebhaften Austausch geprägt war. Der Vorstand wurde wie folgt gewählt: Anja Rheinfelder als 1. und Edelgard Stahl-Kamerichs als 2. Vorsitzende, Meinhard Gredig als kaufmännischer Geschäftsführer und Josef Lindenau (neu) als technischer Geschäftsführer, der hier auch als Ansprechpartner für die Vermietung zur Verfügung steht. Beisitzer sind Margot Heinke-Becker, Eugen Oellers und Andrea Brüls.

Ein festlicher Abschluss des Jahres war der Lebendige Adventskalender am 23.12.2022, zu dem 30 Gäste erschienen waren. Edelgard Stahl-Kamerichs führte durch das Programm, sie und Eugen Oellers trugen besinnliche und emotionale Gedichte vor und für die musikalische Begleitung sorgten zwei Trompeter der Bläsergruppe aus Rath-Anhoven.

Auch in diesem Jahr sind wieder interessante Veranstaltungen geplant. So starten wir mit einem vorösterlichen Frühstück im März, das traditionelle Erntedankfest im Oktober und der Lebendige Adventskalender am 23.12.2023.
Die Jahreshauptversammlung soll im Juni stattfinden, damit wir demnächst wieder in den „Vor-Corona“- Rhythmus kommen, in dem die Versammlungen regelmäßig im Frühjahr abgehalten wurden.

Lassen Sie sich überraschen! Nähere Details werden durch Aushang und Briefeinwurf sowie unseren Newsletter bekannt gegeben. Für Anregungen und praktische Hilfe sind wir jederzeit offen!